Unternehmerpreis

Familienfreundlich in Potsdam-Mittelmark

Unternehmnerpreis Familienfreundlich in PM

Unsere Sponsoren

Stiftung Fachkräfte für Bandenburg der IHK Potsdam

TGZ Fläming Bad Belzig

Fliedners Wohn- und Werkstätten

nachwuchsgewinnung

Kategorie

Nachwuchsgewinnung

Hier informieren

mitarbeiterbindung

Kategorie

Mitarbeiterbindung

Hier informieren

mitarbeitersicherung

Kategorie

Mitarbeitersicherung

Hier informieren

Familienfreundlichkeit ist schon längst ein Muss und Wettbewerbsvorteil für Unternehmen bei der Fachkräftesicherung allgemein. Solche Maßnahmen im Betrieb oder für Kommunen des Landkreises müssen nicht immer nur teuer und aufwändig sein. Aber alle derartigen Angebote basieren auf einem familienorientierten Verständnis des Betriebes für die Beschäftigten und eine grundsätzliche Gesprächsbereitschaft dazu.

„Wertgeschätzte Mitarbeiter sind motivierte Mitarbeiter und damit der Schlüssel zum wirtschaftlichen Erfolg.“

Die Sensibilisierung für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie steht für uns im Fokus. Viele gute Ansätze sind da und über neue Ideen wurden vor Ort Rahmenbedingungen für Familien im Landkreis verbessert. Der jährliche Unternehmerpreis „Familienfreundlich in PM“ beschreibt besonderes Engagement bei innovativen Lösungen für familienfreundliche Arbeitsbedingungen in unseren Unternehmen. Neue und nachahmbare Ansätze sind gefragt. Machen Sie mit!